Aus «flow on demand» wird «mybuxi»

Zum Start 2019 hiess unser Service «flow – on demand». Aus rechtlichen Gründen haben wir im Sommer 2019 den Namen gewechselt auf «mybuxi». Das «buxi» ist eine Mischung aus Bus und Taxi: es fahren mehrere Personen mit wie beim Bus, aber nach ihrem Bedarf wie beim Taxi. 

Das «my» drückt das persönliche Bedürfnis aus. «buxi» hat aber noch eine weitere Bedeutung: es ist eine Hommage an Herzogenbuchsee, einem Ort im Norden des Kanton Bern. Dort konnten wir mit einer Gruppe sehr initiativer und innovativer Leute unseren ersten Pilotbetrieb starten. «Buchsi», wie Herzogenbuchsee auch genannt wird, ist vielleicht klein, aber oho!

Schritt für Schritt wurde die Verwandlung von flow zu mybuxi vollzogen. Nun ist die App in den Appstores von Google und Apple umgestellt worden. Für die bestehenden Kunden hat sich nichts geändert, nur das Symbol auf dem Bildschirm des Smartphones sieht jetzt anders aus. Die Website von flow-on-demand wurde abgeschaltet und mit der neuen Site www.mybuxi.ch ersetzt.

Es sieht immer einfach aus, doch hinter den Veränderungen steckt immer eine Menge Arbeit. Wir sind sehr froh, dass wir mit pluswert einen Partner hatten, der uns auf unserem Weg unterstützt hat. Als Startup können wir viele Dinge selbst noch nicht gut – mit pluswert konnten wir die Erfahrung einholen, die wir selbst nicht haben.