angerollt

belfre mybuxi

Das Belper mybuxi ist da

Elektrischer Minibus ist angekommen

Ab dem 20. August wird der «Belper» in der Gemeinde zwischen dem Flugplatz und dem Belpberg unterwegs sein. Seit einigen Tagen ist das neue «mybuxi» nun bereits in der Gemeinde für Test- und Schulungsfahrten.

Wir fahren elektrisch

Mit noch einer Ausnahme fahren alle mybuxis elektrisch. Das ist gut für die Umwelt, denn die elektrischen Fahrzeuge sind

  • leise
  • emissionsfrei
  • wartungsarm
  • sicher
In Belp kommt ein Toyota Proace zum Einsatz. Ein Zwillingsbruder wird im Emmental das Angebot verstärken – damit verkürzen sich die Wartezeiten und verbessern sich die Kapazitäten. Die Toyotas sind grösser als die Nissan, die in Herzogenbuchsee und in der Gotthardregion fahren und sie haben eine leistungsstärkere Batterie. Geladen werden die Fahrzeuge mit lokal und nachhaltig produziertem Strom. So hilfst du mit jeder mybuxi-Fahrt der Umwelt.
 

Ein Minibus ist noch nicht elektrisch: der erste Emmentaler ist ein Allrad-Dieselfahrzeug. Leider gibt es immer noch keine elektrischen Minibus-Modelle mit Allradantrieb, und ohne den geht es in der kalten Jahreszeit im Emmental aus Sicherheitsgründen nicht. 

Willst du selber ans Steuer? Dann kannst du dich hier anmelden