Einfach sicher unterwegs in Winter

Emmental Herbst

Winterzeit – mybuxizeit

Seit es kühler geworden ist, hat die Nachfrage nach dem mybuxi deutlich angezogen. In der Gotthardregion sind die Pässe nun schon grösstenteils geschlossen und die Vorbereitungen auf die Wintersaison gemacht. Es ist die beste Zeit, das mybuxi für neue Entdeckungen zu nutzen. Hast du Favoriten in deiner Region? Melde Sie uns gerne unter info@mybuxi.ch, die besten werden wir auf unserer Website www.mybuxi.ch präsentieren.

Herzliche Grüsse
Euer mybuxi / EBuxi Team

PS: Du kannst den Newsletter gerne weiterleiten. Wenn du ihn noch nicht bekommst, kannst du dich hier eintragen.

Dein Name auf unserem nächsten Bus?

Mit der steigenden Nachfrage sind wir schon wieder «am Anschlag» und brauchen ein weiteres Fahrzeug. Für die Finanzierung haben wir eine «Crowdfunding-Kampagne» auf der Plattform wemakeit gestartet. Sie läuft bis Samstag, 10.12.2022.

Unterstützt du uns? Leite die Kampagne an möglichst viele FreundInnen und Bekannte weiter – je mehr, desto besser!

Wenn du uns unterstützt, «verewigen» wir deinen Namen auf dem neuen Fahrzeug – wenn du das willst! Unternehmen haben sogar die Möglichkeit, ein ganzes Fahrzeug zu spenden, dann designen wir ein Fahrzeug zusammen (das geht auch unabhängig von der Crowdfunding-Kampagne Mail an info@mybuxi.ch für weitere Info).

Wir brauchen den nächsten Bus für den Einsatz in verschiedenen Gebieten, damit die Wartezeiten nicht zu lange werden.

Wir sind in deiner Region noch nicht aktiv? Sag uns hier, wo wir als nächstes hinkommen sollen!

Newsletter Technik

Die liebe Technik

Probleme mit der neuen App-Version

Manchmal geht auch etwas schief! Die neue Version der App hat zwar viele Verbesserungen «im Hintergrund», aber leider auch ein paar sehr ärgerliche Fehler enthalten. Bei einigen Fahrgästen machen sich diese bemerkbar, vor allem beim Start der App. Wenn du nicht mehr weiterweisst: bitte melden bei info@mybuxi.ch. Für Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung!

Telefonservice

In Belp und im Emmental können wir keinen telefonischen Bestellservice anbieten. Der Grund: unser Team ist zu klein, um jemand für einen Telefonservice einsetzen zu können. Externe Dienstleister verrechnen pro Anruf CHF 5 – und das ist niemand bereit zu bezahlen. Wir haben es ausprobiert: 4 Anrufe in 6 Monaten war das Ergebnis. Daher bitten wir um euer Verständnis, bis wir eine Lösung finden.

Newsletter Belp Flughafen

Belp – Gantrisch

Gut in Fahrt

Das Belper mybuxi kommt zunehmend in Fahrt. Am meisten wird es für Fahrten zwischen dem Belpberg und dem Dorf genutzt, meistens zum Bahnhof. Aber auch das Riedli ist ein häufig angefahrener Ort. 555 NutzerInnen haben sich bereits im System registriert und über 1300 Passagiere haben wir bereits befördern dürfen.

Das Airport-Fitness ist unser erster Partner in Belp mit einer eigenen Haltestelle: gerade im Winter nach einem anstrengenden Training ist das mybuxi ideal für den Nachhauseweg. Jedes Unternehmen kann seinen eigenen Haltepunkt haben. Bei Interesse einfach Email an info@mybuxi.ch.

Selber fahren?

Mit der steigenden Nachfrage brauchen wir auch noch mehr Fahrerinnen und Fahrer. Fährst du gerne und gut Auto? Dann melde dich gerne hier oder per Email an belp@mybuxi.ch.

Weitere Info: https://mybuxi.ch/fahrgaeste/regionen/belp/

Newsletter Herzogenbuchsee EBuxi Umfrage

Herzogenbuchsee

EBuxi: zufriedene NutzerInnen

Wie zufrieden sind unsere Kund*innen? Dies wollte EBuxi wissen. Das Ergebnis freut: Sie benoten die Zufriedenheit über alles mit 1,27 auf der fünfteiligen Skala von 1 (sehr gut) bis 5. Bestwerte erhalten das Verhältnis Preis/Leistung, zeitliche und örtliche Verfügbarkeit sowie das freiwillige Fahrpersonal. Kritischer beurteilt wird die Bestellapp. Viele der knapp 100 Teilnehmenden fügten Kommentare an – meist positive wie «einfach genial!». Sie nannten aber auch Wünsche wie jenen nach einem früheren Betriebsbeginn. Diesen und weitere Vorschläge wird EBuxi prüfen und wenn möglich umsetzen. Details findest du hier.

Versuchsbetrieb wird definitiv

Gute Nachricht für die Kund*innen in Thörigen und Bettenhausen (mit Bollodingen): Auch nach Ablauf der Versuchsphase ist EBuxi für dich da. Mit Zustupf der beiden Gemeinden funktioniert’s gleich wie bisher: Du bestellst deine Fahrt per App (notfalls über Telefon) und zahlst sie mit 4 Franken pro Person in bar oder mit Twint; EBuxi-Abos sind nicht gültig. Wir bedienen Thörigen und Bettenhausen ab 20 Uhr werktags und 18 Uhr Sa/So, wenn die asm-Busse Feierabend machen. Das Quartier Bühl/Längacher fahren wir ganztags an.

Weitere Info: https://ebuxi.ch/

Emmental Herbst

Emmental

Winterausflüge

Den Winter kann man im Emmental in vollen Zügen geniessen. Von Bern, Solothurn, Langenthal und weiteren Orten erreicht man die Bijous einfach mit der BLS und mybuxi. Highlights: der Weihnachtszauber auf der Lueg, eine Winterübernachtung im Schlaffass bei der Schaukäsi, ein feines Znacht in der Krone oder in der Thalsäge.

An die frische Luft mit mybuxi

Auch in den Wintermonaten ist es wichtig, frische Luft zu tanken. Das mybuxi bringt dich aus dem Nebel an die Sonne und wieder zurück. Geniess deine Wanderungen auf den Hügeln des Emmentals und schau dich satt am Alpenpanorama. In unserem Einsatzgebiet hat es geniale Aussichtspunkte zum Wandern und Rasten. Wandertipps: https://emmental.ch/de/erleben/aktive/huegel-wandern.html

Zum Vereinstreffen oder zum Sport mit mybuxi

Die Tage sind wieder kürzer, das Wetter schlägt um – es wird nass und kalt. Trotzdem darf das wöchentliche Training oder das Proben nicht ausfallen. mybuxi bringt dich sicher und einfach zur Turnhalle oder zum Probelokal. Oder auch zum gemütlichen Jass mit den Kollegen. Einfach nächste Haltestelle im App suchen und mitfahren. Noch keinen Verein gefunden? Hier ist das Verzeichnis der Emmental Vereine. Du bist Verantwortlicher in einem Verein und willst die An- und Abfahrt besser organisieren lassen? Einfach bei uns melden.

Neue Fahrerinnen gesucht

Im Emmental gibt es immer mehr zu tun: daher sucht das mybuxi Emmental weitere FahrerInnen. Gerne unterwegs und unter Leuten? Dann ist das die ideale Beschäftigung für dich! Anmelden über das Formular, Infos gibt es bei emmental@mybuxi.ch.

Verbesserungen?
Was können wir besser machen? Hier kannst du es uns mitteilen!

Weitere Info: https://mybuxi.ch/fahrgaeste/regionen/emmental/

Newsletter Gotthardregion Winter Schnee

Gotthardregion

Winterbetrieb

In der Gotthardregion unterscheidet sich der Winterbetrieb so stark wie in keinem anderen Gebiet vom Sommer. Die Passstrassen sind nun wieder geschlossen und die Fahrzeuge wintertauglich gemacht. Tolle Tage im Schnee locken! Hinkommen kann man am besten mit der SOB, die für alle Interessen das richtige Angebot hat! Auf jeden Fall und bei jedem Wetter ist die Konzerthalle einen Besuch wert! Sie nennt sich völlig zu Recht «Kulturelles Zentrum der Alpen»!

Schneetouren

mybuxi arbeitet mit dem SAC zusammen und übernimmt den bisherigen Schneetourenbus Meiental. Infos gibt es hier.

Partner kann man auch am Gotthard werden

Wie im Emmental und in Belp gibt es auch die verschiedenen Partnerschaften in der Gotthardregion: ob du einen eigenen Haltepunkt vor deinem Betrieb willst oder gar ein Regionalpartner werden willst: einfach per email bei uns melden.

Weitere Info: https://mybuxi.ch/fahrgaeste/regionen/gotthardregion/

Zum Schluss

Noch kein mybuxi in deiner Region? Hier kannst du mitteilen, wo wir hinkommen sollen. Weitere Informationen zu mybuxi findest du auf unserer Website oder auf unserem LinkedIn-Kanal. Willst du uns was mitteilen? Email an info@mybuxi.ch genügt.

Und noch mal dran denken: unterstütz unser Crowdfunding!